Uni-Logo
Artikelaktionen

Viacheslav Slesarenko

profil_slesarenko

Kontakt
Tel: +49 761 203 95144
E-mail: viacheslav.slesarenko@livmats.uni-freiburg.de
Webseite: https://slesarenko-lab.com

Forschungsthemen
Mechanical Metamaterials, Acoustic Metamaterials, Soft Composites, Stimuli-responsive materials, Machine Learning

Kurzbiographie
Viacheslav Slesarenko promovierte an der Staatlichen Universität Sankt Petersburg, wo er einen neuen Ansatz zur Modifikation der Mikrostruktur in Formgedächtnislegierungen entwickelte. Anschließend wechselte Viacheslav an das Technion - Israel Institute of Technology in Israel, um sein wissenschaftliches Interesse an den aufkommenden Bereichen des 3D-Drucks und der mechanischen Metamaterialien zu verfolgen. Im Jahr 2019 erhielt er ein Marie-Curie-Stipendium vom Freiburg Research Institute for Advanced Studies (FRIAS), um rekonfigurierbare mechanische Metamaterialien zu untersuchen. Nach einem einjährigen Aufenthalt am FRIAS trat Viacheslav als Gruppenleiter dem Exzellenzcluster Living, Adaptive and Energy-autonomous Materials Systems (livMatS) bei. Seine Forschung konzentriert sich auf Metamaterialien, die in der Lage sind, ihre Architektur nach der Herstellung zu verändern, um eine optimale Leistung zu liefern, die von den äußeren Bedingungen abhängt.

Publikationen
avalable here
 

Benutzerspezifische Werkzeuge