Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite News livMatS erfolgreich

livMatS erfolgreich

Das Forschungsvorhaben Living, Adaptive and Energy-autonomous Materials Systems (livMatS) wurde am 27. September 2018 zur Förderung als Exzellenzcluster im Wettbewerb Exzellenzstrategie ausgewählt.

Prof. Dr. Jürgen Rühe, Prof. Dr. Anna Fischer, Prof. Dr. Thomas Speck (Sprecherteam livMatS): "Wir freuen uns sehr, dass livMatS zur Förderung als Exzellenzcluster ausgewählt wurde und wir nun unsere Vision realisieren können, vollständig neuartige Materialsysteme zu entwickeln, die sich autonom an ihre jeweilige Umgebung anpassen und sich selbst mit sauberer Energie versorgen. Wir werden nun die Arbeit in unserem hoch interdisziplinären Team aus Natur-, Geistes-, Verhaltens- und Ingenieurwissenschaften vorantreiben und den Schwerpunkt der Materialforschung in Freiburg weiter ausbauen."

Kontakt:

Prof. Dr. Jürgen Rühe (Spokesperson)
Tel: +49 761 203 7160 (secretary)
Tel: +49 761 203 7161 (direct)
E-Mail: ruehe@imtek.uni-freiburg.de

Dr. Monika Edith Schulz (Coordination)
E-Mail: monika.schulz@zv.uni-freiburg.de

Homepage: