Sie sind hier: Startseite Nachrichten Bionik-Filme im Internet

Bionik-Filme im Internet

Beilstein TV präsentiert Filme über Forschungs- und Entwicklungsprojekte aus dem Bereich Bionik in englischer Sprache

Bionik-Filme im Internet

Bionische Verzweigungen

Filme von Kooperationsprojekten, die an der Plant Biomechanics Group der Universität Freiburg unter Leitung von Prof. Dr. Thomas Speck durchgeführt wurden:

• Biomimetic research in the Botanic Garden of the University of Freiburg >>Video (10:32 min)
  • Plant movemements as concept generators for biomimetic materials and structures >>Video (5:03 min)
  • From natural to technical branchings: functional analysis as basis for biomimetic transfer >>Video (5:57 min)
  • Attachment systems of climbing plants: an inspiration for bio-inspired solutions >>Video (7:25 min)

Film von einem Forschungsprojekt, das an der TU Dresden unter Leitung von Prof. Dr. Christoph Neinhuis und der IPF Dresden durchgeführt wurde:

• Springtails – promising templates for robust omniphobic and anti-fouling surfaces  >>Video (4:54 min)

Film von einem Forschungsprojekt, das an der Christian-Albrechts-Universität unter Leitung von Prof. Dr. Stas Gorb durchgeführt wurde: